Wednesday, November 5, 2014

Über mich

Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich vor 14 Jahren in Indien. Zwei Jahre später bin ich in Berlin unverhofft in meine erste Kundalini-Yoga-Stunde gestolpert. Ein simpler Zettel an einer Ampel hatte mich angezogen, obwohl ich das Wort „Kundalini-Yoga“ nie vorher gehört hatte. Diese erste Stunde wurde zu einer intensiven Praxis über viele Jahre. Von 2010 bis 2012 lies ich mich in München zur Lehrerin ausbilden.
In den letzten Jahren hat sich zu meiner Liebe zum Yoga eine weitere gesellt: die Achtsamkeitspraxis nach Thich Nhat Hanh.

Die Energie- und Körperarbeit des Kundalini-Yoga wird in meinen Augen ideal ergänzt durch die geistige Praxis der Achtsamkeit, die selbst tiefe emotionale Muster transformieren und heilen kann.

In meinen Stunden fließen Methoden und Übungen aus beiden Wegen ein. Es ist mir wichtig meinen Schülern diese als Werkszeuge an die Hand zu geben, die auch zu Hause und im Alltag angewendet und praktiziert werden können.

No comments:

Post a Comment